RS Vertrieb + Handel

Wir beschäftigen uns mit dem Vertrieb von technischen Produkten, die zur reproduzierbaren Simulation von Umweltbedingungen (UMSI) genutzt werden.

Am 25.11.1997 wurde unsere Firma für den Vertrieb von Prüfanlagen gegründet. Diese Anlagen dienen zur Simulation von reproduzierbaren Versuchen unter Umweltbedingungen. Alle 3 Firmengründer blicken zu diesem Zeitpunkt schon auf mehr als 10 Jahre Erfahrung in dem Bereich Umweltsimulation zurück.
Herr Ralf Spillecke und Herr Jörg Tysarzik mit der Fa. RS-Simulatoren Prüf- und Meßtechnik GmbH sowie Herr Uwe Hartmann mit den Firmen Brabender Realtest, Dr. Elsbrock & Partner und Rudolf Otto Meyer ROM . Alles Firmen, die sich lange erfolgreich im selben Markt beweg(t)en.

Verladung einer 16 m³ Airbag - Klimakammer

Die RS-Vertriebs- und Handelsgesellschaft hat ihren Sitz in Issum, am schönen linken Niederrhein nahe Krefeld, Kleve und der niederländischen Grenze.

Die RS-Group verfügt neben der RS-Vertrieb über 3 weitere Standorte.

  • RS-Simulatoren Prüf- und Meßtechnik GmbH in Oberhausen:
    Fertigung, Service, DAkkS-akkreditiertes Testhaus sowie DAkkS Kalibirierung
  • RS-Simulatoren Service GmbH in Fürstenfeldbruck:
    Service
  • RS-Simulatoren Testlabor GmbH in Fürstenfeldbruck:
    DAkkS-akkreditiertes Testhaus
  • RS-Simulatoren Asia Sdn. Bhd. auf Malaysia:
    Service

Zu unseren Kunden gehören viele Firmen aus dem Bereich Automotiv, Medizintechnik, Pflanzenwuchs, Lebensmittelindustrie, Wehrtechnik, Luft- und Raumfahrt. Vom kleinem Standard-Prüfschrank bis zur befahrbaren Sonder-Prüfkammer ist alles abgedeckt. Es ist für uns immer ein schönes Gefühl und gleichzeitig auch unsere Prämisse, gemeinsam mit dem Kunden eine Anlage entwickeln zu können, die den Bedarf des Kunden voll erfüllt. Die Zufriedenheit auf beiden Seiten hat uns allen den Spaß an dieser Aufgabe über all die Jahre erhalten.

Wir haben unser Programm, welches Anfangs hauptsächlich aus den eigenen Produkten bestand, immer weiter ausgebaut. Dabei steht für uns immer die Qualität und Zuverlässigkeit der Anlagen im Vordergrund. Heute verfügen wir über ein Portfolio, mit dem wir fast jedem Kunden eine Lösung anbieten können. Seit Gründung haben wir mittlerweile mehrere tausend Anlagen ausgeliefert. Für alle Prüfanlagen bieten wir natürlich auch einen entsprechenden Service an.