Schulung

Wir bieten in regelmäßigen Abständen oder nach Kundenwunsch verschiedene Schulungen zu Themen an, die in der Umweltsimulation bei Forschung und Entwicklung hilfreich seien können.

Klima in Theorie und Praxis

April 2021
47661 Issum

Während der Entwicklung und Produktion sind Validierungen und Qualifikationsprüfungen durchzuführen. Die grundlegenden Tests basieren auf Temperatur- und Klimaprüfungen.

Das Ziel des Seminars ist das Vermitteln der Ausfallmechanismen, der Inhalte der wichtigsten Normen, sowie die Umsetzung der Normen innerhalb der Validierung und Prüfung. Während des Seminars werden auch die Anforderungen an die verschiedenen Prüfgeräte beschrieben. Ebenso gehört die Kalibrierung von Temperatur-und Klimaschränken zu den Inhalten.

Hinweis zum Coronavirus (COVID-19)

Die Schulungen finden in kleinen Gruppen von 6 bis maximal 30 Teilnehmern statt, sodass die Abstände zwischen den Teilnehmern auch während der gesamten Schulung gewährleistet ist. Natürlich besteht beim Betreten von Gebäuden Maskenpflicht. Während des Seminars können die Masken abgelegt werden.

Schulungen der letzten Jahre (Auszug)

• GUS Standardschnittstelle und das übergeordnete Programm Leonardo,
    Referent: Firma QED